Leistung

Immer, wenn eine unabhängige fachliche Beratung benötigt wird, ein Schaden beurteilt oder eine Schadensursache ermittelt werden muss, eine Immobilie bewertet oder ein baufachlicher Streit gerichtlich oder außergerichtlich geklärt werden muss oder der tatsächliche Zustand eines Objektes, etwa zu Beweiszwecken, festgestellt werden soll, kann ich als Bauberater und Sachverständiger Hilfestellung geben.

Als Sachverständiger für Gebäudeschäden bin ich in der Lage, eine gutachterliche Bewertung von Schäden am Gebäude oder sonstigen widersprüchlichen Zuständen zu erstellen. Mit der Ermittlung der Ursachen kann eine wirkungsvolle Schadensbeseitigung durchgeführt und der gewünschte Zustand dauerhaft wieder hergestellt werden. Hierfür ist eine verantwortungsvolle, kompetente und unparteiische Vorgehensweise Grundvoraussetzung.

Als Sachverständiger für die Immobilienwertermittlung von bebauten und unbebauten Grundstücken kann ich Ihnen weitere wichtige Dienstleistungen anbieten. Durch meine Fachkenntnisse in den diversen Bereichen der Wertermittlungsverfahren und die Objektivität und Vertrauenswürdigkeit eines Sachverständigen bin ich adäquater Gesprächspartner, wenn eine unabhängige fachliche Beratung oder Information benötigt wird, wie z.B. bei der Ankaufs- oder Verkaufsprüfung, Finanzierungsvorhaben, Gebäudebewertungen, Versicherungs- und Rechtsfragen rund um die Immobilie oder Erbenberatung.

Jedoch geht mein Leistungsportfolio über das einer reinen Sachverständigentätigkeit hinaus, denn mein Hauptaugenmerk richte ich darauf, den Kunden als Bauberater mit fachlicher Kompetenz zu begleiten, so dass es gar nicht erst zum Schadensfall kommt.

Durch die unterstützende Beratung und Betreuung als Bauexperte kann bereits im Vorfeld, also vor Baubeginn oder während des Bauens meine Sachkompetenz dazu dienen, Fehler bzw. bauphysikalische Mängel zu vermeiden. Durch die Qualitätskontrolle mit den Augen des Bauexperten wird im Vorfeld bereits der Grundstein dafür gelegt, dass ein Streitfall nicht entsteht, da vorher mit den Parteien oder auch nur mit dem Kunden Mängelpotentiale reduziert werden können.

Im Falle eines Konflikts soll eine Lösung erfolgen, ohne einen langen Rechtsweg einschlagen zu müssen, indem Verständnis für die Situation auf beiden Seiten geweckt wird. Hierfür trete ich als Moderator in Konfliktsituationen auf und vermittle zwischen den Parteien, um die Erfordernis einer Gutachtenerstellung (also dann, wenn der Schaden bereits entstanden ist und der Streit droht) unnötig zu machen.

Kontaktaufnahme

Ingenieurbüro Zourlidis

Dipl.-Ing. Joannis Zourlidis
Am Niedwald 28
65933 Frankfurt am Main


Sprechen Sie mich an!

Fon 069 35359953
Mobil 0178 1686732
info@jz-bauberatung.de